Oi crianças – Hallo Kinder,

dieses Jahr bin ich in Brasilien! Das ist das fünftgößte Land der Erde. Ganz hoch im Norden habe ich Pablo getroffen. Pablo lebt in Pimental, einem kleinen und friedlichen Ort, der direkt am Fluss Tapajós liegt. Die Menschen hier leben ein einfaches, aber gutes Leben. Und trotzdem ist dieses Leben hier bedroht. Denn nur wenige Kilometer von Pablos Zuhause entfernt soll im Fluss ein riesiger Staudamm gebaut werden. Warum das passieren soll und was das für Pablos Dorf bedeuten würde, erfährst du im Comic „Pimental darf nicht untergehen!“

„Auf nach Brasilien! Zu Gast bei Pablo in Pimental“ Der Film erzählt von Pablos Leben in Pimental.  Schau doch mal rein!

Pimental darf nicht untergehen! Hier kannst du dir den Comic über das Abenteur, das Rucky und Pablo erleben, anschauen, lesen und downloaden.

Das Online-Spiel zur Aktion.
Spiel mit!

Das Spiel „Mango Run!“ jetzt auch als App für iOS und Android verfügbar.