Hallo Kinder,

dieses Jahr bin ich nach Uganda gereist. Dort habe ich Lokutaan kennengelernt. Der ist den ganzen Tag mit seiner Ziegen-Herde in der Savanne unterwegs. Ziegen hüten ist übrigens gar nicht so einfach. Das habe ich dort auch gelernt. Zusammen mit Lokutaans kleinem Bruder Nariono habe ich ihn einen Tag lang begleitet. Welche Abenteuer wir gemeinsam erlebt haben, das könnt ihr hier lesen!

Filmklappe

Hier findest du einen Film über 
Lokutaan und sein Dorf. 
Schau doch mal rein

zum Online Spiel


Auch als App für iOS und Android verfügbar

 

Hallo Kinder, Mitte Dezember findet ihr hier alles rund um die neue Kinderfastenaktion.  Dieses Mal bin ich in ein Land in Asien gereist, das aus über 7000 Inseln besteht! Na, habt ihr eine Idee?
Wenn ihr wissen wollt, wo ich bin und wen ich da besuche, schaut einfach den Film an. Viele Grüße und bis bald, eurer Rucky Reiselustig